Wir beraten Sie gern

Logistik Quick Check - Optimierung

Warum verliere ich an Produktivität, obwohl sich meine Geschäftsparameter nicht ändern?

Bin ich mit meinem Standort geologistisch für heutige und morgige Anforderungen richtig aufgestellt?

Mein Geschäft wächst; aber wie passe ich mich logistisch an?

Selber machen oder einen Partner suchen? Was macht qualitäts- und kostentechnisch Sinn?

Wie steige ich in das B2C Geschäft ein?

Wie internationalisiere ich mein Geschäft?

Diese oder ähnliche Fragen beschäftigen viele unserer Kunden, und wir beraten Sie hierzu gern.

Oftmals hilft der Blick aus der sogenannten betriebsfremden Brille, um Optimierungspotenzial zu identifizieren oder völlig neue Wege aufzuzeigen.

Unsere Logistikprofis haben hierfür ein geschultes Auge und die nötigen Instrumente, um richtige Antworten zu finden. Oftmals reicht hier schon ein sogenannter Logistik-Quick Check, in dem unsere Fachleute binnen Wochenfrist eine Datenerhebung vornehmen, interpretieren und die leicht umzusetzenden Maßnahmen / Schlussfolgerungen identifizieren.

Als Pragmatiker sind wir Fan der „80 : 20“ Regel (Paretoprinzip), die besagt, dass 80% der Ergebnisse mit 20% des Gesamtaufwandes erreicht werden.